Löwenzahn-Pfad

Durch einige Broschüren wurden wir auf den Löwenzahn Pfad aufmerksam gemacht. Der Parkplatz liegt am Bahnhof „Drei Annen Hohne“ einer Halte Station der bekannten Brocken Bahn.

Es ist ein kleiner Weg der auch gut mit einem Gelände fähigen Kinderwagen gemacht werden kann.

Auf der Mitte des Weges ca. liegt das Natur und Erlebniszentrum Hohne Hof.

Hier kann man sich einiges ansehen Kaffee trinken und ein wenig in der Natur verweilen.

 

Von dort aus geht es über einen breiten Weg gerade zum Parkplatz zurück. Leider ist dieser Weg wohl in die Jahre gekommen und die einzelnen Stationen sind entweder nicht vorhanden oder kaputt. Das ist aufgrund der ganzen Werbung ein wenig schade aber die Landschaft entschädigt dieses ein wenig und Eisenbahn-Freunde können viele Bilder am Parkplatz von der Brockenbahn schießen.

 

 

Zur Werkzeugleiste springen