Der Liebesbankweg auf dem Hahnenklee

 

Wir hatten uns drei Wanderungen im Harz während unserem Kurzurlaub rausgesucht und diese war der erste unserer Liste. Gestartet sind wir auf dem Wanderparkplatz hinter der Stabskirche und sind die Runde im Uhrzeigersinn gewandert.

 

Der Weg steht für das Jahr 2018 zur Auswahl einer der schönsten Wanderwege Deutschlands gekürt zu werden und das mit recht.

 

Am Start merkten wir das wir nicht die einzigen Wanderer waren und so trafen wir auf viele Menschen die den Weg genießen wollten, es kam aber nie das Gefühl auf einer massen Wanderung zu sein.

 

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und an schwierigeren stellen ist eine alternative für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ausgeschildert.

 

Der Weg bietet verschiedene Stationen die mit Liebe und den verlauf der Ehe zu tun haben. Für Kinder kommt nie richtig Langeweile auf, da es unterwegs viele Möglichkeiten gibt etwas zu entdecken und mit Wasser zu spielen.

 

Es gibt sogar einen großen Wasserspielplatz und je nach Wetterlage, ist es vielleicht ratsam Ersatzhosen mitzunehmen. Eine Einkehr Möglichkeit bietet die angeschlossene Gastronomie eines am Wegesrand liegenden Campingplatzes.

 

Zum Schluss der Wanderung statten wir der Stabskirche einen Besuch ab, leider ist sie bei unserem Besuch komplett in einem Baugerüst eingepackt.

 

Alles im allen ein Top Wanderweg den wir in unserem nächsten Urlaub im Harz vielleicht noch einmal bewandern werden.

 

 

Zur Werkzeugleiste springen